
Mit grosser Freude blicken wir auf ein sportlich intensives und erfolgreiches Wochenende zurück: Vom 6. bis 8. Juni nahmen unsere Spielerinnen (auf dem Bild von links nach rechts: Nina Mikulic, Lotti Verhagen und Lena Oberli) und Damentrainer Ashakan Hesabian als Assistenztrainer mit der Nationalmannschaft am EM-Qualifikationsturnier im serbischen Novi Sad teil – und kehren mit dem Ticket für die Europameisterschaft 2026 zurück!
Das Turnier begann mit einem souveränen Auftaktsieg gegen Finnland. Mit einem klaren 21:9-Erfolg zeigten unsere Spielerinnen gleich zu Beginn ihre Entschlossenheit und Spielfreude.
Im zweiten Spiel stand mit Gastgeber Serbien der Gruppenfavorit als Gegner auf dem Platz. Trotz einer grossen kämpferischen Leistung musste sich unser Team hier mit 7:24 geschlagen geben. Die Serbinnen präsentierten sich physisch stark und nutzten ihren Heimvorteil clever aus.
Entscheidend wurde somit das letzte Gruppenspiel gegen die Ukraine – ein wahrer Showdown um das EM-Ticket. Unsere Spielerinnen bewiesen Nervenstärke und Teamgeist und setzten sich in einem spannenden Duell mit 10:7 durch.
Wir gratulieren dem gesamten Team zu dieser herausragenden Leistung und sind stolz auf unsere Spielerinnen, die einen entscheidenden Beitrag zur Qualifikation geleistet haben. Die Reise zur EM 2026 kann beginnen – wir freuen uns auf alles, was kommt!
