Die Horgner Junioren sicherten sich an der Schweizermeisterschaft in Genf den langersehnten und verdienten Titel.

 

U17 Schweizermeister

Erleichterung und Stolz spielgelten sich in den Gesichtern der Spieler. Endlich ging ein Traum in Erfüllung. Seit Jahren trainierte das Team 2020 unter der Leitung von Gabor Kiss auf dieses Ziel hin. Immer wieder scheiterten sie letztlich an ihren starken Gegnern. Für viele der Spieler war es die letzte Gelegenheit, als Junior den Schweizer Meistertitel zu holen. Die Vorbereitung verlief in dieser Saison besonders diszipliniert. Bis zu 5 Mal in der Woche trainierte das Team im Wasser.

Während der ganzen Meisterschaft verlor die Mannschaft kein einziges Spiel. Starke Gegner wie Lugano und Genf konnten deutlich geschlagen werden.

Der SC Horgen qualifizierte sich daher ohne Punkteverlust für den Halbfinal der Schweizer Meisterschaft. Der Gegner Carouge wurde problemlos besiegt. Im Final trafen die Seebuben dann auf Genf. Die Heimmannschaft trat siegessicher auf, die Horgner waren sehr nervös. In der ersten Halbzeit gelang ihnen kaum etwas, sie hinkten den Genfern immer mit einem bis zwei Toren hinterher. Nach der Halbzeit schafften sie es, ins Spiel zu kommen und sie übernahmen die Führung. Kurz vor Ende der Partie gelang Genf der Ausgleich. Es kam zum Penaltyschiessen. Die Nerven der Spieler und der vielen angereisten Horgner Fans lagen blank. Erinnerungen an das Penaltyschiessen der letzten Schweizer Meisterschaft kamen auf. Auch da war Genf der Gegner und Horgen verlor das Duell. So sollte es dieses Mal nicht kommen.

Mit 14 zu 15 entschieden sie die Partie für sich. Der Jubel war gross. Zu Hause wurde das Juniorenteam gegen Mitternacht von ihren grossen Idolen der 1. Mannschaft empfangen und gefeiert. Es wird nicht die letzte Feier sein, das Team 2020 ist auf Kurs.

Bericht Andrea Gottardi

Premium Sponsor

Fitness-Partner

Hauptsponsoren

Upcoming Events

Fr Okt 26 @20:00 - 09:00PM
GV SC Horgen
Sa Nov 03 @08:00 -
Papiersammlung 2018
Sa Nov 24 @08:00 -
Schülerschwimmen SC Horgen

Facebook

Facebook find 40