Carouge Natation war am gestrigen Abend nicht mehr als ein Trainingspartner in fremden Gewässern. Die 2:13 Heimniederlage gegen den SC Horgen fiel noch „gnädig“ aus, denn bei einer besseren Chancenauswertung seitens der Zürcher, wäre die Niederlage sicher noch höher ausgefallen.
Horgen begann wie erwartet druckvoll und liess dem auf allen Positionen schwächer besetzten Gegner keine Chance. Carouge resignierte schon früh, denn bereits nach wenigen Minuten lagen die Gäste im ersten Spielabschnitt mit vier Toren in Führung. Die Horgner, welche ohne ihre Stammspieler Kevin Müller, Petar Bjelajac und den gesperrten Oliver Fröhli antraten, liefen nie Gefahr, diese Partie zu verlieren. Auch wenn der zweite Spielabschnitt, mangels genügender Chancenauswertung, nicht nach Wunsch von Horgens Trainer Kieloch verlief, legte Horgen nach der grossen Pause nochmals zu und drängte die Romands nur noch in die eigene Abwehr. Beim Stand von 10:1 für den amtierenden Schweizermeister, sehnten alle Akteure nur noch nach dem Schlusspfiff. Horgen gewann mit dem deutlichen 13:2 Auswärtssieg auch die sechste Partie hintereinander und verbesserte sich auf den dritten Tabellenplatz. Bereits heute kommt es zu einer weiteren Partie, die Horgner Wasserballer empfangen im dritten Spiel innerhalb dreier Tage, um 20 Uhr zu Hause Genève Natation. Das Spiel vom Sonntag gegen Carouge wurde abgesagt und 10:0 forfait für Horgen gewertet.

Carouge Natation – SC Horgen 2:13 (0:4, 0:1, 1:5, 1:3)
Carouge, Fontenette, 10. Juni 2016
SR Bächtold/Wocik
Strafen: gegen Horgen 9, gegen Carouge 7
Horgen: Petricevic, Kern, Milosevic (2), Sokcevic, Sawyers (1), Velikov (5), Rek, Leo Müller (1), Nicolic, Cassina (2), Caleta (2).

Premium Sponsor

Fitness-Partner

Hauptsponsoren

Upcoming Events

So Mai 28 @20:00 -
NLA: Lugano NPS - SC Horgen
Di Mai 30 @20:00 -
NLD: WBK SM Zürich - SC Horgen
Sa Jun 10 @20:00 -
NLD: SC Horgen - WSV Basel
Sa Jun 10 @20:30 -
NLB: CN Nyon - SC Horgen II
Fr Jun 16 @20:00 -
NLA: SC Horgen - Lugano NPS
Fr Jun 16 @20:30 -
NLB: SK Bern - SC Horgen II
Sa Jun 17 @20:00 -
NLA: SC Horgen - SV Basel
Sa Jun 24 @20:30 -
NLA: SC Kreuzlingen - SC Horgen
Do Jun 29 @20:00 -
1. Liga: SC Horgen III - Aquastar
Di Aug 22 @20:30 -
1. Liga: SC Kreuzlingen III - SC Horgen III

Facebook

Facebook find 40